Freiwillig für Wien

Freiwillig für Wien ist ein Netzwerk für alle, die sich für die Gesellschaft engagieren wollen. Geben Sie Ihre Kriterien ein und finden Sie eine Möglichkeit sich freiwillig, in verschiedenen Bereichen und Organisationen, zu betätigen. Sie werden gebraucht!

Suchen Sie hier mit den unten stehenden Kriterien und Ihren zeitlichen Möglichkeiten das für Sie passende Angebot oder lassen Sie sich alle Angebote anzeigen.

Wünschen Sie zusätzlich eine persönliche Beratung? Die Mitarbeiter*innen der Wiener Freiwilligenagentur beraten Sie gerne über die Angebote unserer Plattform. Vereinbaren Sie Ihren Termin unter +43 676 642 6134.

Gärtnern Sie mit uns !

Schatzhaus Österreich

Informationen zur Organisation 

  • TrägerorganisationSchatzhaus Österreich
    Lange Gasse 63/17
    1180 Wien

    Tel: +43 (0)664 88281176
    Fax:
    E-Mail: info@schatzhaus-oesterreich.at
    Website: http://www.schatzhaus-oesterreich.at
  • BeschreibungDer Verein Schatzhaus-Österreich startete das Projekt "Gartenschätze" im Jahr 2004. Die historischen Gärten brauchen viele helfende Hände und deshalb sucht der Verein für die Bundesgärten in Wien Schönbrunn, Belvedere, Augarten, Volksgarten/Burggarten Personen die freiwillig, ehrenamtlich mitarbeiten. Ebenso freut sich der Verein über fördernde Mitglieder. Für Firmen bzw. deren Mitarbeitern organisiert der Verein Kultur-Sozialtage in den Bundesgärten, die sehr gut angenommen werden.
  • Aufgabenbereich der FreiwilligenEs geht um eine freiwillige Mitarbeit für einige Stunden im Monat. Diese Mitarbeit ist an die Arbeitszeit der BundesgärtnerInnen angepasst und daher nur am Vormittag möglich. Fachwissen wird nicht vorausgesetzt, sondern nur Freude am gemeinsamen Gärtnern in einem Team Gleichgesinnter unter Anleitung von Profis! Gearbeitet wird ohne Maschinen! Jeder Freiwillige ist im Falle von Schäden gegenüber Dritten versichert, deshalb ist Voraussetzung für eine aktive Mitarbeit und Bedingung der Bundesgärten Mitglied im Verein Schatzhaus-Österreich zu sein. Mitglied kann jeder werden, der über 18 Jahre ist und eine Sozialversicherung hat. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 20,-- pro Jahr.
  • MitarbeiterIn (Anzahl der Freiwilligen und/oder der Hauptberuflichen)derzeit 70 Freiwillige
  • Zuständiger für Freiwillige HelferRenate Karabelas
    info@schatzhaus-oesterreich.at
Anfrage für diesen freiwilligen Dienst

* Pflichtfelder sind unbedingt auszufüllen

** Bitte geben Sie mindestens eine Kontaktmöglichkeit an

« Zurück zur Übersicht