Freiwillig für Wien
Freiwillig für Wien ist ein Netzwerk für alle, die sich für die Gesellschaft engagieren wollen. Geben Sie Ihre Kriterien ein und finden Sie eine Möglichkeit sich freiwillig, in verschiedenen Bereichen und Organisationen, zu betätigen. Sie werden gebraucht!
Suchen Sie hier mit den unten stehenden Kriterien und Ihren zeitlichen Möglichkeiten das für Sie passende Angebot oder lassen Sie sich alle Angebote anzeigen.
Newsletter Hilfe
Start with a Friend, AUSTRIA- BezeichnungNewsletter Hilfe
- Anzahl der gesuchten Personen2
- Beschreibung
Wir haben bisher unregelmäßig einen Newsletter über Mailchimp erstellt und brauchen noch eine 2. Person, die da mithilft, damit er regelmässiger wird :)
Falls du schon Erfahrung in der Einrichtung eines Newsletter - Tools hast, ist das bestimmt ein Kinderspiel.
Schön wäre es natürlich auch, wenn du ab und zu zu unseren Events, Stammtisch oder Team-Meetings kommst. Unsere Community ist bunt und lustig und freut sich immer über netten Zuwachs! - WochentageMontag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
- TageszeitMittag, Nachmittag, Abend, Nacht, Früh, Vormittag
- Zeitaufwand2 Stunden
- OrtWien
- Erwünschte KenntnisseErfahrung mit Mailchimp oder einem ähnlichen Newsletter-Tool
- Vorteilhafte EigenschaftenOffenheit, Toleranz, Eigenständigkeit
- KategorieSoziales, Gemeinwesen, Integration, Büroarbeit
Informationen zur Organisation
- TrägerorganisationStart with a Friend, AUSTRIA
Wallgasse
1060 Wien
Tel: +436504904425
Fax:
E-Mail: judith.schneider@start-with-a-friend.at
Website: https://start-with-a-friend.at/ - BeschreibungStart with a Friend Austria knüpft Freundschaften zwischen Locals und Geflüchteten hier in Wien. Unsere Schwesternorganisation in Deutschland arbeitet schon seit 4 Jahren erfolgreich und hat bereits über 4500 Freundschafts-"Tandems" gegründet. Neben dem Zusammenbringen der Teilnehmer je nach Interessen und Erwartungen an eine solche Freundschaft, sind wir jederzeit für unsere Teilnehmer da wenn es Fragen oder Probleme gibt. Außerdem organisieren wir monatlich einen Event und einen Stammtisch, wo jeder herzlich willkommen ist!
- Aufgabenbereich der FreiwilligenNun gibt es Start with a Friend endlich auch in Österreich (erstmal nur Wien) und deshalb suchen wir natürlich noch dringend Verstärkung! Hier sind deine Möglichkeiten: - Tandem Partner mit einem/r Geflüchteten: Wenn du Lust auf eine interkulturelle Freundschaft hast! - Marketing und PR: Wenn du die Bekanntheit unseres Vereins hier in Wien steigern möchtest. - Fundraising: Wenn du unser/e hero/ine werden willst und Geldmittel auftreiben kannst, da wir momentan noch kein Budget haben. - VermittlerIn: Wenn du findest, Freundschaften zu stiften ist die schönste Aufgabe der Welt (und du mindestens 4h pro Woche dafür aufbringen kannst). - Event Management: Wenn du gut darin bist, tolle Unternehmungen und Events zu organisieren.
- MitarbeiterIn (Anzahl der Freiwilligen und/oder der Hauptberuflichen)Derzeit keine Hauptberuflichen, jedoch ein Team von ca. 25 Ehrenamtlichen.
- Zuständiger für Freiwillige HelferJudith Schneider
judith.schneider@start-with-a-friend.at