Freiwillig für Wien
Freiwillig für Wien ist ein Netzwerk für alle, die sich für die Gesellschaft engagieren wollen. Geben Sie Ihre Kriterien ein und finden Sie eine Möglichkeit sich freiwillig, in verschiedenen Bereichen und Organisationen, zu betätigen. Sie werden gebraucht!
Suchen Sie hier mit den unten stehenden Kriterien und Ihren zeitlichen Möglichkeiten das für Sie passende Angebot oder lassen Sie sich alle Angebote anzeigen.
Pflege Zuhause - Kunst- und Kreativitätsfreudige gesucht!
Caritas der Erzdiözese Wien- BezeichnungPflege Zuhause - Kunst- und Kreativitätsfreudige gesucht!
- Anzahl der gesuchten Personen8
- Beschreibung
Liebst du Kunst und bist gerne Kreativ? Wir wollen pflegebedürftigen Menschen, die Zuhause leben, die Chance geben, zu malen, zu singen und zu musizieren, zu basteln und zu töpfern, von Literatur berührt zu werden oder einfach zu erzählen. - Bitte melde dich bei uns, wenn du hier gerne mitmachen/etwas weitergeben würdest. Wir begleiten dich gerne bei den Kontakten in den Bezirken 1180 und 1190 Wien.
(2G Nachweis erforderlich) - WochentageMontag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag
- TageszeitNachmittag, Vormittag
- Zeitaufwand2 Stunden
- OrtPflege Zuhause
- Erwünschte KenntnisseMenschen die gerne Kreatives machen!
- Vorteilhafte EigenschaftenFreundliche, Flexible Menschen
- Sonstige AnforderungenVerlässlichkeit
- KategorieBesuchsdienst, Soziales, Gemeinwesen, Integration
Informationen zur Organisation
- TrägerorganisationCaritas der Erzdiözese Wien
Mommsengasse 35/ 5. Stock
1040 Wien
Tel: 01 259 20 49 - 2550
Fax: 01/503 30 77 - 2579
E-Mail: freiwillig@caritas-wien.at
Website: http://www.zeitschenken.at - BeschreibungCaritas bedeutet Nächstenliebe. Unabhängig von deren sozialer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit berät, begleitet und unterstützt die Caritas Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wollen auch Sie als Freiwillige/r Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit zur Verfügung stellen? Wir freuen uns auf Sie. Weitere Informationen finden Sie unter www.zeitschenken.at! Wir > Ich!
- Aufgabenbereich der FreiwilligenBesuchs-, Betreuungs-, Begleitungsdienste, Hospizbegleitung, Deutsch- und EDV-Kurse, Lernhilfe, Kinderbetreuung, Freizeitgestaltung, Gruppenbetreuung, Essen zubereiten, Fahrdienste, uvm.
- MitarbeiterIn (Anzahl der Freiwilligen und/oder der Hauptberuflichen)Neben rund 5.300 Hauptberuflichen leisteten mehr als 12.000 Freiwillige und 150 Zivildienstleistende in den Einrichtungen der Caritas Wien Hilfe von Mensch zu Mensch (Stand: 2016)
- Zuständiger für Freiwillige HelferService- und Fachstelle für Freiwilliges Engagement
freiwillig@caritas-wien.at