Freiwillig für Wien
Freiwillig für Wien ist ein Netzwerk für alle, die sich für die Gesellschaft engagieren wollen. Geben Sie Ihre Kriterien ein und finden Sie eine Möglichkeit sich freiwillig, in verschiedenen Bereichen und Organisationen, zu betätigen. Sie werden gebraucht!
Suchen Sie hier mit den unten stehenden Kriterien und Ihren zeitlichen Möglichkeiten das für Sie passende Angebot oder lassen Sie sich alle Angebote anzeigen.
Wünschen Sie zusätzlich eine persönliche Beratung? Die Mitarbeiter*innen der Wiener Freiwilligenagentur beraten Sie gerne über die Angebote unserer Plattform. Vereinbaren Sie Ihren Termin unter +43 676 642 6134 oder unter +43 676 7096097.
Chancenhaus Grangasse - Deutsch Nachhilfe für Anfänger (A1-A2 oder/und Personen mit Analphabetismus)
Caritas der Erzdiözese Wien- BezeichnungChancenhaus Grangasse - Deutsch Nachhilfe für Anfänger (A1-A2 oder/und Personen mit Analphabetismus)
- Anzahl der gesuchten Personen2
- Beschreibung
Wir suchen Unterstützung für unsere Bewohner, die entweder erst vor Kurzem mit Deutsch begonnen haben oder aufgrund von Analphabetismus Schwierigkeiten beim Lernen haben. Der Unterricht kann entweder im Eins-zu-Eins-Format oder in einer kleinen Gruppe von zwei Klient*innen stattfinden. Mit deiner Unterstützung erhalten sie bessere Chancen auf eine erfolgreiche (Re-)Integration!
- WochentageMontag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
- TageszeitNachmittag, Vormittag
- Zeitaufwand2 Stunden
- OrtChancenhaus Grangasse
- Erwünschte Kenntnisseoffener Umgang mit Menschen in Not
- Vorteilhafte Eigenschaftenselbstständige Arbeitsweise
- Sonstige Anforderungenverlässliche Zusammenarbeit
- KategorieBesuchsdienst, Soziales, Gemeinwesen, Integration, Lernhilfe, Bildung
Informationen zur Organisation
- TrägerorganisationCaritas der Erzdiözese Wien
Mommsengasse 35/ 5. Stock
1040 Wien
Tel: 01 259 20 49 - 2550
Fax: 01/503 30 77 - 2579
E-Mail: freiwillig@caritas-wien.at
Website: http://www.zeitschenken.at - BeschreibungCaritas bedeutet Nächstenliebe. Unabhängig von deren sozialer, nationaler oder religiöser Zugehörigkeit berät, begleitet und unterstützt die Caritas Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Wollen auch Sie als Freiwillige/r Ihre Fähigkeiten und Ihre Zeit zur Verfügung stellen? Wir freuen uns auf Sie. Weitere Informationen finden Sie unter www.zeitschenken.at! Wir > Ich!
- Aufgabenbereich der FreiwilligenBesuchs-, Betreuungs-, Begleitungsdienste, Hospizbegleitung, Deutsch- und EDV-Kurse, Lernhilfe, Kinderbetreuung, Freizeitgestaltung, Gruppenbetreuung, Essen zubereiten, Fahrdienste, uvm.
- MitarbeiterIn (Anzahl der Freiwilligen und/oder der Hauptberuflichen)Neben rund 5.300 Hauptberuflichen leisteten mehr als 12.000 Freiwillige und 150 Zivildienstleistende in den Einrichtungen der Caritas Wien Hilfe von Mensch zu Mensch (Stand: 2016)
- Zuständiger für Freiwillige HelferService- und Fachstelle für Freiwilliges Engagement
freiwillig@caritas-wien.at